Melonen und Artischocken aus Oftersheim

Sommersalat: Melone, Mozzarella, Tomate.

Sommersalat: Melone, Mozzarella, Tomate.

Vermutlich macht‘s der Klimawandel möglich: Landwirt Christian Gieser vom Altneurott vor den Toren Oftersheims ist es gelungen, Artischocken über den Winter zu bringen. Damit hat er ein klares Alleinstellungsmerkmal in der Region. Zwei Sorten baut er an. Außerdem bieten die Giesers noch bis mindestens Mitte September vier Sorten Melonen an. Zwei grüne Sorten, die Galia und die Canteloupe. „Die dunkelgrüne Melone hat am meisten Aroma“, sagt Sabrina Moras vom Gieser-Hof. Sie isst sie gern mit Schafskäse und Minze oder trinkt sie im Cocktail.

Sommerfreuden: Melonen.

Sommerfreuden: Melonen. Foto: Rolf Kienle

Ein Rezept einer geeisten Tomaten-Melonen-Suppe mit Feta gibt es hier. Für andere Vorschläge einfach „Melone“ ins Suchfeld eingeben und sich inspirieren lassen.

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen