Rezepte Vorspeisen

Crottin de Chavignol mit Blutorangensalat

Überbackener Crottin mit Blutorangensalat.

Crottin de Chavignol mit Blutorangensalat

Für 4 Personen

ZUTATEN:
4 Blutorangen
150 g rote Zwiebeln (bevorzugt Tropea)
14 EL Olivenöl
1-2 EL Condimento Bianco
Salz
Pfeffer
2 EL grob gemahlene Pistazien
1 EL Pankomehl
4 junge Crottins de Chavignol (à 70 g)

ZUBEREITUNG:
Blutorangen wie Äpfel schälen, dabei die weiße Haut vollständig entfernen und den Saft auffangen. Orangen quer in dünne Scheiben schneiden. Eventuell auftauchende Kerne entfernen.
Zwiebeln längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden/hobeln.
10 EL Öl mit Saft, Essig, Salz und Pfeffer verschlagen. Oranhen und Zwiebeln hinzugeben, vorsichtig durchheben und eine halbe Stunde marinieren lassen.
Restliches Öl mit Pistazien und Pankomehl zu einer Paste verrühren und auf die Käse verteilen. Käse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und unter dem vorgeheizten Grill 2-3 Minuten gratinieren. Der Käse soll möglichst noch fest sein, aber schon heiß.
Salat auf vier Tellern anrichten (in der Mitte des Tellers Platz für den Käse lassen), den Käse mittig platzieren und sofort servieren.

Zur Werkzeugleiste springen