Rezepte Vorspeisen

Grüne Gazpacho

Ein guter Anfang: grüne Gazpacho.
Ein guter Anfang: grüne Gazpacho.

für 4 Portionen als Vorspeise

1-2 Landgurken (Bio)
1 handvoll Spinat
1 grüner Apfel
150 ml Wasser
2 Frühlingszwiebeln
10 Blätter Basilikum (+ X für die Dekoration)
Chili nach Geschmack
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Landbrot
Knoblauch, Olivenöl

Gurke waschen, in Scheiben/Stücke schneiden (mit Schale), Frühlingszwiebeln putzen, in Scheiben schneiden. Zwiebeln, Gurke und Spinat mit dem Wasser pürieren, den entkernten und in Stücke geschnittenen Apfel hinzufügen, das Basilikum und das Olivenöl. Die Textur soll glatt, darf aber noch ein wenig stückig sein. Salz und Pfeffer hinzufügen sowie Chili nach Geschmack.
In Schalen füllen und für 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.
Zum Servieren: Landbrot in Würfel schneiden, Olivenöl erhitzen, Knoblauch darin glasig dünsten. Croutons in dem aromatisierten Öl goldbraun braten. Die Suppe sollte kalt, das Brot noch etwas warm sein.
Mit einem Faden Olivenöl abschmecken.

Zur Werkzeugleiste springen