Aktuelles

Au plaisir de vous revoir!

Straßburg ist immer ein lohnendes Ziel.

Au plaisir de vous revoir!

– Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen!“ werben die unabhängigen Winzer Frankreichs für den Besuch ihres Salon des Vins im Februar in Straßburg (11. bis 14. Februar). „Seit Februar 2020 haben wir uns nicht mehr gesehen – eine lange Zeit.“ Im vergangenen Jahr hatte die Veranstaltung coronabedingt aussetzen müssen, jetzt gibt es wieder die Gelegenheit, die Vorräte mit französischen Weinen zu aufzufüllen. 558 Weingüter und Winzer werden ihre Erzeugnisse vorstellen und zum Probieren und Kaufen bereithalten. Wenn der Salon des Vignerons Indépendants nicht noch kurzfristig abgesagt werden sollte und Reisebusse fahren dürfen, bietet die mediterrane Kochgesellschaft eine Mitfahrgelegenheit am 12. Februar an.
Um den größtmöglichen Schutz für alle Mitreisenden zu gewährleisten, gilt Maskenpflicht. Es werden nur vollständig Geimpfte (dreimal) und Genesene (mit Zertifikat) mit dem Verein nach Straßburg reisen können. Vereinsmitglieder fahren für 20 Euro mit, die Kostenbeteiligung für Nichtmitglieder beträgt 26 Euro. Nach dem Besuch auf der Weinmesse wird noch ein Stopp an einem Supermarkt eingelegt, bevor die Heimfahrt nach Schwetzingen angetreten wird.
Der Bus fährt nur bei einer bestimmten Teilnehmerzahl. Wer sich für die Tagestour interessiert, melde sich bitte bei info@kochgesellschaft.de

Zur Werkzeugleiste springen